actionconcept

Portfolio

Hai-Alarm auf Mallorca

haialarm_querformat1_670pxAls vor der Küste der Baleareninsel immer öfter Wassersportler und sogar kleine Boote verschwinden, ahnt zunächst niemand, dass sie Opfer der gefräßigsten Killermaschine aller Zeiten geworden sind. Nur ein Mann schöpft bald einen schrecklichen Verdacht: Sven Hansen (Ralf Möller).

Der ehemalige Kampfschwimmer wollte nach seinem Ausscheiden aus der Marine auf Mallorca ein neues Leben beginnen. Doch nachdem seine Frau vor einem Jahr bei einem Tauchgang von einem Hai getötet wurde, ist Sven nur noch ein Schatten seiner selbst. Seine 16-jährige Tochter Maja (Oona Devi Liebich) hat es fast aufgegeben, ihn ins Leben zurückzuholen.

Dann macht Sven eine schreckliche Entdeckung. Er findet nicht nur den Beweis für die Existenz des Riesenhais, sondern erfährt auch, dass es das gleiche Tier ist, das damals seine Frau getötet hat.
Von da an kennt Sven Hansen nur noch ein Ziel: Den Mörder seiner Frau finden und vernichten.

Zusammen mit der attraktiven Meeresbiologin Julia Bennett (Julia Stinshoff) begibt er sich auf die Suche nach dem Monster. Doch die beiden sind nicht die einzigen: Dr. Verena Brandauer (Katy Karrenbauer), Julias Chefin und Leiterin des Meeresbiologischen Instituts, hat ein dunkles Geheimnis: Sie ist die „Mutter“ des Megalodon und nachdem das Monster vor einigen Jahren aus seinem Aufzuchtbecken entkommen ist, will Brandauer es um jeden Preis wieder in seinen Besitz bringen, denn es ist der Schlüssel zu einem Vermögen…

Cast

Die Darsteller…
…und ihre Rollen
Ralf MöllerSven Hansen
Oona Devi LiebichMaja
Julia StinshoffJulia Bennett
Katy KarrenbauerDr. Verena Brandauer
Carsten SpengemannJavier
Gregor BloébCarlos Rivera

Crew

Regie (Drama):Georgies Papavassilio
Regie (Action):Stefan Richter
Kamera (Drama):Yvonne Tratz
Kamera (Action):Christoph Krauss
Herstellungsleitung:Axel Bär
Produktionsleitung:Kerstin Kroemer
Producer:Stefan Retzbach
Drehbuch:Jörg Alberts, Roland Heep, Frank Koopmann, Don Schubert
Redaktion:Sascha Mürl (RTL)